SpA_2012

Das Sportabzeichen feiert 100. Geburtstag

Zum 100. Geburtstag des Sportabzeichens wurde der alte Leistungskatalog abgespeckt und mit Leistungswerten versehen, die der realen altersgemäßen Leistungsfähigkeit von trainierten und nicht trainierten Sportlern entsprechen. 

So wurden neue Altersstufen eingeführt, die Schwimmpflicht als eigene Gruppe gestrichen und eine dreistufige (Gold, Silber, Bronze) Leistungsvorgabe eingeführt.

Die Leistungsvorgaben sind so platziert, dass die Goldleistung Training voraussetzt, während die Bronzeleistung auch gut mit allgemeiner körperlicher Fitness erreichbar ist.

2012 wurden in Allershausen 31 erfolgreiche Prüfungen abgelegt und mit Medaillen belohnt.

Für die entsprechende Vorbereitung sorgen gut ausgebildete Übungsleiter, die alle Neueinsteiger mit wohldosiertem Aufbautraining auf das geforderte Leistungsniveau heranführen und damit auch das Verletzungsrisiko gering halten und den Erfolg vorprogrammieren.   

Für alle die sich angesprochen fühlen - der Start für die Saison 2013 - ist am Montag, den 6.Mai 2013 um 18:00 Uhr auf dem TSV Sportplatz und geht dann immer Montags weiter bis zu den Sommerferien und bei Bedarf auch weiter bis in den Oktober hinein.

Jeder kann mitmachen, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht notwendig.

Bild: Julia, Bettina und Hans Diller, Heidi Kislinger, Hendryk Rusin und Michael Lütticke sind die erfolgreichen Sportabzeichen Empfänger 2012, die bei der Übergabe dabei sein konnten.