Alpin

Willkommen beim TSV ALPIN          Für alle Touren ist eine Anmeldung erforderlich! Details siehe Bergvagabund.

  

Liebe Wintersportfreunde,

die ersten frostigen Nächte zeigen an, dass die Sommersaison zu Ende geht. Im Angebot waren von Touren am Gardasee bis zur Hochtour auf den Großvenediger, leichte Wanderungen, Mehrtagestouren mit Klettersteig, Klettern am Felsen und an unserer Kletterwand, die tollen Eltern-Kind Wanderungen und vieles mehr.
Ein Highlight in 2016 war unsere Jubiläumstour zum 20 jährigen Bestehen der Abteilung Alpin.
Für das Winterprogramm haben unsere Tourenleiter wieder tolle Angebote vorbereitet. Seit Oktober läuft die beliebte Skigymnastik, geplant sind Winterwanderungen mit und ohne Rodeln, Tagesskifahrten mit und ohne Après-Ski,  ein Eltern-Kind-Skiwochenende sowie unsere Skikurse in die Wildschönau. Mit Vogelstimmen freuen wir uns dann wieder auf das Frühjahr.
An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer in der und für die Abteilung Alpin.
Zur kommenden Wintersaison wünsche ich Euch viel Spaß und zum Ende des Jahres weniger Hektik,  dafür mehr Zeit für Stille und Besinnung.

Euer Abteilungsleiter Rupert Schulz

sowie Eure Abteilungsführung

Hier findet ihr das aktuelle Winterprogramm 2016