Herzlich willkommen auf den Seiten der Tennisabteilung

Aktuelles aus unserer Abteilung

***Herzlichen Glückwunsch an unsere U10 zum Tabellensieg in der Wintersaison***

***ITF-Zum vierten Mal freuen wir uns 2024 auf Weltklassetennis auf unserer Sportanlage in Allershausen***

Alle Informationen finden Sie auf dem Tab ITF Turnier.

********************Allgemein********************

Platzreservierung vor dem Spielen nicht vergessen

Sowohl die Außen- als auch die Hallenplätze müssen vor dem Spielen über das Buchungssystem vorab reserviert werden.
Für nicht Tennis-Mitglieder stehen über folgenden Link zwei Hallenplätze oder zwei Sandplätze zur Verfügung: Platzreservierung: Platz 4 und 5 oder Halle
Mitglieder der Sparte Tennis können zusätzlich die übrigen Sandplätze reservieren: Platzreservierung: Platz 1-3 und 6-8

Zur Informationen kann hier die Platzbelegung 2023 eingesehen werden (2024 folgt im April).

Match Monday in den Sommermonaten

Jeden Montag um 18 Uhr und 19 Uhr (außer in den Ferien) können Abteilungsmitglieder, aber auch Nicht-TSV Mitglieder Tennis spielen. Und wer Fragen hat oder auch Hilfe benötigt, keine Sorge! Für Unterstützung durch einen Trainer ist auch gesorgt. Auch haben wir für Erwachsene Leihschläger vor Ort.

Pro Teilnahme zahlen nicht-TSV-Mitglieder 10 Euro, TSV-Mitglieder 5 Euro und für Mitglieder der Abteilung Tennis ist die Teilnahme kostenlos.

********************Kinder- und Jugend********************

Das Somertraining beginnt Mitte April, die Ballschule im Mai.
Hier können Sie die Anmeldung für das Kinder- und Jugendtraining sowie die Ballschule finden.
Bitte geben Sie diese bis 28.03.2024 ab.

Infos zum Schlägerkauf können Sie hier entnehmen.

Die Ballschule nach dem Konzept der Ballschule Heidelberg für unsere "Kleinsten" ist zurück.

Mit viel Spaß werden sportübergreifende Kompetenzen, wie Motorik, Koordination, Technik und Taktik erlernt.

Achtung: Es gibt nur begrenzte Plätze! Anmeldungen für die Ballschule sind aktuell noch möglich!

Bei Fragen steht unser Jugendwart Yvonne Jacobs (0176/ 21808983) zur Verfügung.

Koordinations- und Konditionstraining in den Sommermonaten

Montags von 18-19 Uhr (außerhalb der Ferien) wird von Ostern- bis Sommerferien wieder das Koordinations- und Konditionstraining für unsere Kinde und Jugendliche angeboten, welches durch die Abteilung finanziert wird. Wer Lust hat mit zu machen, kommt einfach am Montag um 18 Uhr zur Ballwand/ Platz 5.

********************Sonstiges********************

Folge uns ...

Und wer noch öfters Informationen und Fotos unseres Vereins sehen möchte, folgt uns am Besten auf Facebook oder Instagram (tsv_allershausen_tennis)

*************************************************************************

Wer sind wir?

Die Tennisabteilung besteht seit 1979 und hat derzeit einen Mitgliederbestand von mehr als 250 Tennisfreunden, davon mehr als 100 Jugendliche. Nicht nur Freizeitspieler betätigen sich sportlich auf der 8 Sandplätze umfassenden Anlage, sondern auch Jugend- und Erwachsenen-Mannschaften.

Damen, Damen 30, Damen 40, Damen 40 II, Herren, Herren 30, Herren 40, Herren 40 II und Herren 60 im Erwachsenenbereich und Midcourt U10, Midcourt U10II, Bambini 12 und Knaben U15 (Spielgemeinschaft mit Kranzberg) messen sich jedes Jahr während der Punktspielrunde vom Mai bis Juli mit Gegnern aus den Kreisklassen bis hin zur Landesliga.

Die Tennisabteilung bietet Mannschafts– und Freizeitspielertraining an. Auch Einzelstunden bei verschiedenen Trainern sind nach Absprache jederzeit möglich.

Hier können Sie bald den aktuellen Platzbelegungsplan für Jugend, Freizeit- und Mannschaftsspieler einsehen.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch.

Ihre Abteilungsleitung Tennis