Willkommen auf der Badminton Seite

Badminton genießt als Freizeitsport große Popularität. Jeder kann Badminton spielen und es macht Spaß, egal wie gut man es beherrscht.
Durch Badminton kannst du Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Reaktionsvermögen trainieren.
Mit der Ampertalhalle in Allershausen haben wir eine wunderbare Möglichkeit zum Badmintonspiel. Wir können auf bis zu 5 Courts gleichzeitig spielen, wobei selbst bei 5 Courts durch die Größe und vor allem Höhe der Halle optimale Platzbedingungen gegeben sind!
Die Badmintonabteilung gibt es seit 1997. Vertreten sind dabei nahezu alle Spielstärken - außer Profis ist vom Anfänger bis zum ambitionierten Fortgeschrittenen alles dabei.

Alle die Lust auf Badminton haben, können gerne einfach beim Training in der Ampertalhalle vorbeischauen (Wann? siehe: Training ) oder sich für weitere Infos bei unseren "Ansprechpartnern" (siehe: Kontakt ) melden.
Wobei wir beim Training weniger Kondition und Schlagtechnik üben, sondern mehr Wert auf freies Spiel in Einzel-, Doppel- oder Mixed-Paarungen legen. Sozusagen nicht lange Theorie, sondern gleich in die Praxis!
wink
Falls du allerdings erst mal langsam anfangen willst und dir noch nicht gleich ein Match zutraust, ist das auch kein Problem. Keine Angst, wir lassen dich nicht nicht im Regen stehen.