Flöhe

Willkommen bei der Kinder- und Jugendtanzgruppe Allershausener

Wir sind eine Tanzgruppe besonderer Art, denn wir sind weder eine Garde noch eine Showtanzgruppe. Wir bieten ein einzigartiges Programm an, bei dem jede Altersstufe auf individuelle Weise gefordert und gefördert wird. Dabei kommt vor allem der Spaß am Tanzen nicht zu kurz. Besonderen Wert legen wir auf eine gute Gruppenathmosphäre, Synchronität und natürlich jede Menge Spaß.

Ein Klick auf das Bild führt zur Bildergalerie.

Für die Kleinen  „Minis“  ab 3 Jahre bieten wir in zwei Gruppen einfache Choreo­graphien an, um die Kinder an den Tanzsport heranzuführen und sie für Tanz­bewegungen zu  begeistern. Natürlich kommt auch das Spielen bei den Kleinen nicht zu kurz. Anstatt darauf zu warten, bis alle Kinder sich im Spiegelsaal eingefunden haben, dürfen sie eine kleine Schatzkiste für sich erobern. Spiel, Spaß, Sport: das alles in 60 Minuten. Die Gruppe „Maxi“ hat sich 2014 neu gebildet und zeigt, dass sie schon mehr drauf hat als die Gruppe Mini. Die Maxi stellen eine Brücke zwischen den verschiedenen tänzerischen Niveaus der Gruppe Mini und Hip Hop Teens dar. Bei den „Hip Hop Teens“, die ab 9 Jahren besucht werden können, geht's schon etwas "cooler" zu. Die Teens erlernen anspruchsvolle Schritte zu aktuellen Liedern aus den Charts und steigern ihr Können stetig. Auch für fortgeschrittenere Hip Hop Tänzerinnen und Tänzer haben wir das Richtige dabei.  Ab ca. 12 Jahren (nach Absprache) geht es ab in die Gruppe „Hip-Hop Fleas“, wo sie mit Kombinationen aus extravaganten Hip-Hop-Moves ge­fordert werden. In dieser Tanzstunde kann man ganz schön außer Atem kommen.

Unsere Saison beginnt im März oder April und endet mit dem letzten Faschingsauftritt des folgenden Jahres. Die Kinder und Jugendlichen studieren pro Gruppe ein oder zwei Tänze ein, um diese auf Faschingsveranstaltungen sowie auf weiteren privaten Auftritten, zu präsentieren.

Wenn ihr nun neugierig auf uns geworden seid, dann laden wir euch recht herzlich ein, jederzeit bei uns ins Training reinzuschnuppern. Hier findet ihr unsere Trainingszeiten. Ihr plant ein Fest und möchtet einen tollen Programmpunkt einbauen? Dann könnt ihr gerne die „Allershausener Flöhe“ buchen. Unter den Kontakten könnt ihr uns erreichen.