„Diese Mischung aus Konzentration, Koordination und nicht zuletzt Ausdauer.

Das ist die Faszination, die den Kegelsport ausmacht.“

Das bedeutet bei Wettkämpfen:

120 Mal Anlauf nehmen und die 3 Kilogramm schwere Kugel auf die 20 Meter entfernten Kegel zu spielen.

120 Mal den Bewegungsablauf vom Anschwingen bis zur Kugelabgabe konstant und kontrolliert auszuführen.

120 Mal absoluter Fokus auf das zu spielende Kegelbild.

# Matchday: TSV Allershausen – VFB Halbergmoos-Goldach

Leider ist der Kegelsport nicht so bekannt wie Fußball oder Tennis, unter anderem deswegen finden momentan nicht viele Menschen zu dieser Sportart, die neben dem technischen und konditionellen Anspruch auch jede Menge Spannung und Spaß bei den Wettkämpfen bietet.

Wir sind daher immer auf der Suche nach Verstärkung für unsere Teams – Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Frau oder Mann. Jeder der Lust auf eine neue sportliche Herausforderung hat, könnte sie vielleicht hier finden und ist herzlich eingeladen.

Wir sind zur neuen Saison 2023/2024 mit zwei Mannschaften in verschiedenen Ligen des Bayerischen Sportkegler- und Bowlingverbands aktiv.

1. Herrenmannschaft @ Kreisliga West

2. Herrenmannschaft @ Kreisklasse West

Gemischte Mannschaft @ Kreisklasse A West

Folgt uns auch gerne auf Instagram für News, Bilder und Spielberichte

Mannschaftstraining ist jeden Montag ab 18 Uhr in der Mehrzweckhalle des TSV Allershausen. Auch ist Gruppen- oder Einzeltraining an anderen Tagen bzw. zu anderen Zeiten möglich.

Also bei Interesse einfach melden und zum Probetraining vorbeikommen!!!smiley