Lauf 10!

Der LAUF10!-Treff feiert seinen 10.Geburtstag

Am Ostermontag, den 17.April 2017 um 19:00 Uhr startet auf dem TSV Sportplatz in Allershausen der Lauftreff in 2 Gruppen - für Anfänger und für Wiedereinsteiger – mit jeweils eigenem Trainingsplan.

Hier besteht die Gelegenheit mit dem Laufen bei Null anzufangen. Es ist für alle gedacht, die schon immer mit dem Laufen anfangen wollten, aber niemanden hatten der auch wirklich mit mäßigem Tempo und ständigen Wechseln zwischen Laufen und Gehen den Neueinstieg in einer Gruppe begleitet.

Wir trainieren, unter fachkundiger Leitung, jeden Montag, Mittwoch und Freitag  ca. 1.Stunde ab 19:00 Uhr auf dem TSV Sportplatz.

Experten des Zentrums für Prävention und Sportmedizin der Technischen Universität haben eigens für LAUF10! Trainingspläne entwickelt, die auf die körperlichen Voraussetzungen der Anfänger aber auch der Wiedereinsteiger eingehen.

Ziel der Trainingsprogramme ist es – einmal – 10 km im Laufen und/oder Gehen absolvieren zu können. Um das zu erreichen, steigern wir in den zehn Wochen des Trainings die Fitness und Ausdauer durch behutsames Erhöhen der Trainingsdauer von Anfangs 10Min.(locker Walken/Gehen) bis ca.1Std.(Laufen/Walken) zum Ende der Trainingsperiode.

Am Ende heißt es: „LAUF10!“. Wer zum Abschluss der zehn Wochen Lust hat, seine neu erarbeitete Sportlichkeit mit vielen anderen Teilnehmern (2016 waren es über 3000) gemeinsam auszuprobieren, kann am 30.Juni 2017 zum Abschluss-Lauf nach Wolnzach fahren, von dem die Abendschau live berichtet und seine 10km Laufen und/oder Gehen.

In der Gruppe macht Laufen einfach mehr Spaß. Auch das Durchhalten fällt leichter! Wer mit dem TSV Allershausen für LAUF10! trainieren möchte, kann sich ab sofort bei

Hendryk Rusin, Tel. 08166-6312 /

E-Mail-rusin@t-online.de informieren und anmelden..