Lauf 10!

Teilnehmer des letzten Lauf 10! von 2019

ANMELDEFORMULAR

Infoabend und Anmeldetermin für den LAUF10!-Treff 2023

Der Lauf10! Treff / Allershausen startet in die neue Saison. Am Montag, den 24.April 2023 um 19:00 Uhr werden in der TSV Sportgaststätte / Allershausen alle Fragen zum Ablauf, Umfang, Voraussetzungen usw besprochen und Anmeldungen entgegen genommen.

LAUF10! – In zehn Wochen fit für 10 Kilometer

10 Kilometer am Stück laufen oder walken – mit LAUF10 schafft das garantiert jeder!

Wir wollen Sportmuffel, aber nicht nur die, motivieren, etwas für die Gesundheit und Fitness zu tun.

Angesprochen sind alle Menschen, die jetzt wenn der Frühling kommt,  wieder mit Sport anfangen möchten und ihre müden Knochen wieder in  Schwung bringen wollen.

Wir treffen uns wie immer auf dem TSV Sportplatz in Allershausen, machen uns mit ein paar Lockerungsübungen warm -  gehen, walken und laufen am Anfang ein paar Minuten und steigern uns langsam mit jedem Trainingstag. Den  Trainingstag beenden wir mit leichtem Dehnen und Kräftigen der Muskulatur.

Mitmachen kann jeder, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht nötig.

Um aber die wirklichen „Neueinsteiger“ nicht zu überfordern bzw die „Profis“ nicht zu unterfordern werden sich zwei Lauftrainer um die Lauf10-Teilnehmer kümmern und so sicherstellen das für beide Gruppen ein eigenes angepasstes Trainingsprogramm angeboten wird.

Wir trainieren jeden Montag, Mittwoch und Freitag  ca. 1.Stunde ab 19:00 Uhr und starten am Montag, den 1.Mai 2023 wie immer auf dem TSV Sportplatz.

Experten des Zentrums für Prävention und Sportmedizin der Technischen Universität haben eigens für LAUF10! Trainingspläne entwickelt, die auf die körperlichen Voraussetzungen der Anfänger aber auch der Wiedereinsteiger eingehen.

Ziel der Trainingsprogramme ist es – einmal – 10 km im Laufen und/oder Gehen absolvieren zu können. Um das zu erreichen, steigern wir in den zehn Wochen des Trainings die Fitness und Ausdauer durch behutsames Erhöhen der Trainingsdauer von anfangs 10 Minuten (locker Walken/Gehen) bis ca.1Std.(Laufen/Walken) zum Ende der Trainingsperiode.

Zum Abschluss heißt es dann „LAUF10!“ in Wolnzach.

Auch dieses Jahr findet am Samstag, den 15.Juli 2023 der große Abschlusslauf über 10km in Wolnzach statt.

Hier geht es durch die großartige Hopfenlandschaft und ohne Zeitdruck einfach so dahin und nach dem Zieleinlauf wartet ein Abschussfest der Wolzacher Vereine auf uns.

Wer mit dem TSV Allershausen für LAUF10! trainieren möchte, kann sich ab sofort bei Hendryk Rusin,

Tel.        08166-6312

informieren und anmelden.