Der TSV-Allershausen bietet einen Fitnesstest für Jung und Alt an

Gut ausgebildete Übungsleiter sorgen für eine ausreichende Vorbereitung auf den breitensportlichen Fitnesstest.
Damit der Erfolg sich sicher einstellt und das Verletzungsrisiko gering bleibt, werden alle Neueinsteiger mit einem
wohldosierten Aufbautraining  an das geforderte Leistungsniveau herangeführt.
Das Deutsche Sportabzeichen kann Jeder ablegen – unabhängig vom Alter, Geschlecht oder der Mitgliedschaft in
einem Sportverein.
Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten – Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Zusätzlich ist der Nachweis der Schwimmfertigkeit nachzuweisen.
In den Monaten Mai bis Oktober wird zur Vorbereitung auf die Leistungsabnahme, jeden Montag, von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr, ein leichtes und behutsames Training angeboten.
Hier kann die Oma mit dem Enkel gemeinsam ihre Leistung testen, weil alle Altersgruppen die gleichen Disziplingruppen – selbstverständlich mit unterschiedlichen Anforderungen absolvieren müssen.
Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen  .

Infos gibt es bei Hendryk Rusin – 08166-6312 oder  rusin@t-online.de

Das Sportabzeichen – eine Auszeichnung für alle Sportler mit tollen Leistungen

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes. Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.

Für unsere Leichathletik-Kinder und Jugendlichen

Im Rahmen unseres Trainings bieten wir regelmäßig an, das Sportabzeichen abzulegen. Das geschieht während des Trainings ohne zusätzliche Stunden. Für die Kinder und Jugendlichen ist es ein tolles Gefühl zu sehen, was sie mit ihrem Training und außerhalb von Wettkämpfen erreichen können.

Julia Pankau und Hendryk Rusin (hinten) und Kinder mit Sportabzeichen

Für alle Interessierten

Das Training für das Deutsche Sportabzeichen bietet allen interessierten Kindern und Erwachsenen, die nicht Mitglieder im Leichtathletik-Verein sind, die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und die vier motorischen Grundfähigkeiten – Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination dabei zu verbessern.
In den Monaten Juni bis Oktober besteht jeden Montag (18:00 Uhr bis 19:00 Uhr) die Möglichkeit, die eigene Fitness zu testen und durch leichtes und behutsames Training weiter ausbauen.

Der Spaß steht im Vordergrund
Der Sportabzeichentreff bietet eine wunderbare Gelegenheit sich mit Kollegen, Freunden und Bekannten oder der Mama, Papa, Oma und Opa beim sporteln zu messen. Es macht Spaß und gute Laune, fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden und schiebt für ein paar Stunden den stressigen Alltag beiseite.
Das Besondere am Deutschen Sportabzeichen ist, dass sich jede/r mit jeder/jedem messen kann. Verschiedene Generationen einer Familie, Arbeitskolleg(inn)en, Freundeskreise etc.
Durch die Einteilung der Leistungsanforderungen nach Altersklassen und Geschlecht für Menschen mit und ohne Behinderungen können alle gemeinsam teilnehmen bzw. auch miteinander trainieren.

Weitere Informationen über das Sportabzeichen gibt es unter www.deutsches-sportabzeichen.de und www.richtigfit.de .

Leiter der Sportabzeichengruppe

Hendryk Rusin E-Mail