Dezember 2019 - Weihnachtsfeier mit Wanderung und Wichteln

... und dann war es wieder soweit, "unsere" Weihnachtsfeier stand an.
Wie gewohnt haben wir uns unser Weihnachtsessen erst mit einer kleinen Wanderung verdient. Diesmal war die aber gar nicht so klein und die Strecke wetterbedingt auch nicht so ohne Hindernisse. Immerhin, es ist keiner im Matsch versunken. Allerdings waren zwischenzeitlich alle durchweg etwas größer, was am Belag unter den Schuhen lag, der sich nach und nach "erhöhte".
Letztendlich sind aber alle heil und hungrig im Vereinsheim angekommen.
Im Vereinsheim gab es dann die nächste Überraschung, da es nicht ganz so warm wie sonst war. Das Problem war, dass die Heizung ausgefallen war.
Also mussten wir uns nach dem Essen mit Power-Wichteln aufwärmen. Was auch ganz gut gelang - bei den meisten zumindest.
Es war wieder ein alter bekannter dabei - ja auch Albert - den meine ich hier aber nicht, sondern der singende Fisch, der schon die letzten Jahre eine der Attraktionen des Wichtelns war. Ein bekanntes, wunderschönes Bild aus Gips fehlte dieses Jahr allerdings. Man munkelt, dass Simone und Harry extra Urlaub in Gran Canaria machten, damit sie das Bild nicht mit zum Wichten bringen mussten und sie es so behalten konnten! Ob's stimmt?
Eine Jodelmaschine hat das Gips-Bild aber locker ersetzt! Und auch ein sehenswerter upgecycelter Notizblock war ein Objekt der Begierde, wie man auf den Bildern sieht.
...