Ueber Uns

„Deutschland erstmals Basketball-Weltmeister“.

So oder so ähnlich stand es Mitte September auf vielen Schlagzeilen der Zeitungen. Auch durch diesen großartigen Erfolg ist die Sportart mit dem orangenen Ball in Deutschland angekommen.

Unsere Abteilung entstand ebenfalls erst Anfang diesen Jahres als bei mir (Nico, der Abteilungsleiter) die Idee aufkam, dass man doch mal etwas ins Leben rufen könnte. Als dann der erste Kontakt zum Verein hergestellt wurde, dauerte es nicht allzu lange bis der erste Flyer auf den Weg kam. Damit wurde versucht, jeder und jedem die Möglichkeit zu geben, einen Anhaltspunkt in Allershausen und Umgebung zu haben, gemeinsam Basketball zu spielen. Anfang Mai ging es dann los und jetzt konnte Ende 2023 auch die offizielle Abteilung gegründet werden.

Seitdem ist Vieles passiert. Waren es am Anfang noch etwa 7 Personen, haben wir derzeit bei jedem Training regelmäßig Teilnehmerzahlen von ca. 15 Personen. Dabei könnte unsere Gruppe kaum diverser sein. Von Kindern über Jugendlichen hin zu Erwachsenen ist alles dabei.

Auch wenn wir nicht auf dem Niveau unserer Weltmeister spielen, versuchen wir trotzdem etwas zu lernen, ohne dabei den Spaß zu kurz kommen zu lassen.

Somit heißen wir Alle herzlich Willkommen bei der Basketball-Abteilung des TSV Allershausen.

Für Interessent*innen:

Es kann Jede und Jeder vorbeikommen. Es gibt die Möglichkeit insgesamt 3-mal zum Schnuppertraining vorbeizuschauen, ohne dass man der Abteilung oder dem Verein beitreten muss. Ab dem vierten Mal sollte man sich entscheiden, ob man weiterhin mitmachen will.