Leichtathlethik

Willkommen bei der Leichtathletik Abteilung

die Sportbegeisterten Jungs und Mädels mit ihren Trainern und Sponsor

Die sportbegeisterten Jungs und Mädels mit ihren Trainern und Sponsorin der neuen T-Shirts

Bei uns werden mit Kindern und Jugendlichen die verschiedenen Leichtathletikdisziplinen trainiert. Für den Trainingsbetrieb und die Wettkämpfe stehen die Leichtathletikanlagen mit einer 400-Meter-Bahn, Hochsprung-, Weitsprung-, Kugelstoß- und Speerwurfanlage zur Verfügung. In den Wintermonaten wird der Sportbetrieb in die Mehrzweckhalle verlegt.
Wir vermitteln den bewegungsfreudigen Kindern kindgerecht Laufen, Werfen, Springen sowie viele weitere koordinative Fähigkeiten beigebracht. Hierbei werden vor allem die altersgerechte Umsetzung der Disziplinen berücksichtigt. Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung!

Trainingszeiten der Gruppen:

Leichtathletik für Kinder ab 6 Jahren
Grundlagentraining: Spielerisches Erlernen der Disziplinen, Spaß an Bewegung entdecken

Donnerstags von 16:00 bis 17:15 Uhr

Leichtathletik für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren
Für Fortgeschrittene: Erlernen der Leichtathletik-Disziplinen, ausgewogenes Kraft- und Ausdauertraining
Grundlagen sind ausreichend Motivation, Spaß am Training und die Bereitschaft, an Wettkämpfen teilzunehmen.

Dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr

Informationen für Neueinsteiger/Schnupper-Kinder:

Wer bei uns reinschauen möchte, kann bis zu 3 mal ein Schnuppertraining - für je 2 € für eine Sportunfallversicherung - mitmachen. TSV-Mitglieder müssen die 2€ nicht bezahlen.
Mitzubringen sind nur Sportkleidung mit geeignetem Schuhwerk, ausreichend zu Trinken und viel Freude an Bewegung.

Selbstverständlich darf Mama/Papa/Oma/Opa auch zuschauen wenn Du die ersten Male dabei bist.

Unser Training findet im Winter in der Mehrzweckhalle und im Sommer bei gutem Wetter auf dem Sportgelände statt.

In den Schulferien findet keinTraining statt.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!