Dezember 2015: Winterwanderung, Weihnachtsfeier und Wichteln

... und wieder begab es sich zu der Zeit ..., daß die Badminton-Abteilung ihre berühmt-berüchtigte Weihnachtsfeier inklusive Wichteln und Winterwanderung durchführte!

Nach einer mörderischen Wanderung von sage und schreibe 5,74 km in nur 1h 35min, wurde diesmal im Vereinsheim die Weihnachtsfeier mit einem opulenten Mahl zelebriert.
Wobei zur Wanderung noch gesagt werden muss, dass die geplante Route kurz vor Beginn - aus nicht näher bekannten Gründen - geändert wurde.
Dies führte dazu, dass die Strecke morastartige Passagen und einen schier unmenschlichen Anstieg aufwies. Gerüchten zufolge ließ sich an der steilsten Stelle der ein oder die andere vom Hund ziehen!
Die Zeit ist insofern bemerkenswert, als man wissen muss, dass ausnahmslos ALLE auf der Strecke an Veras Glühweinstand hängengeblieben sind. Bis heute ist nicht klar, warum just als wir die Winterwanderung machen, mitten im Wald ein Glühweinstand steht!?

Nach der anstrengenden Wanderung hatten wir uns auf jeden Fall ein leckeres Essen verdient. Und beim alljährlichen Wichteln konnten wir – oh wie schön – auch wieder alte Bekannte treffen.
Teure Bilder aus Gips, die jetzt wohl einen sehr ausgesuchten Platz im Hause Schmeing bekommen haben, interessante Gesellschaftsspiele, die schon Alt und Jung begeisterten, kunstvolle Skulpturen, die eigentlich in die renommiertesten Kunst-Galerien gehören, aber bisher als Stifthalter auf irgendwelchen Schreibtischen ihr Dasein fristen mussten, …

Anbei eine ausgewählte Sammlung aussagekräftiger Bilder vom unvergesslichen Abend!