Allershausener Open - ITF Turnier

ITF? Was war das noch einmal?

Das ITF-Turnier ist die niedrigste Kategorie von internationalen Turnieren für Profis. Für junge Tennisspieler sind ITF-Turniere eine gute Einstiegsmöglichkeit und Weltranglistenpunkte können auch gesammelt werden. Zusätzlich werden Preisgelder in Summe von 15.000 $ in den Kategorien Herren Einzel und Doppel ausgespielt.

Zum vierten Mal sind wir Ausrichter eines ITF (International Tennis Federation-Challenger)-Turniers. Vom 25.8.-1.9.2023 begrüßen wir internationale Tennisspieler (2021 mit 10 Nationen) auf unserer Tennisanlage in Allershausen. 2023 waren wir eines der 14 ITF-Herrenturniere in Deutschland!

Profis von morgen zu Gast in Allershausen!!!
Der Beweis ist der Sieger des ITF Turniers 2022. Jakub Mensik feierte in der Turnierwoche seinen 17. Geburtstag und konnte sich fast exakt ein Jahr später bis in die dritte Runde der US-Open kämpfen.

Detailierte Informationen können der täglich Turnierzeitung während der Turnierwoche entnomen werden (siehe weiter unten).

Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen und erleben Sie die Spiele auf unserer tollen Anlage. Der Eintritt ist kostenlos. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Allershausen liegt direkt an der Autobahn und so finden Sie uns.

Der Sonntag, Montag und Dienstag startet mit der Vorrunde. Ab Mittwoch finden die Begegnungen des Hauptfeldes statt. Am Samstag werden die Einzel-Halbfinale und das Doppel-Finale und am Sonntag das Einzelfinale gespielt. Der Zeitplan kann über die offizielle ITF-Internetseite eingesehen werden.

Wer sind gespannt, wer dieses Jahr den Titel holen wird.

Die Tagesberichte der Turnierwoche werden hier täglich neu veröffentlicht.

2023

Vorbericht1. Turniertag2. Turniertag3. Turniertag4. Turniertag5. Turniertag6. TurniertagNachbericht-Finaltag

Die Berichte der vergangen Jahre, stehen nachfolgend zur Verfügung.

Vorbericht1. Turniertag2. Turniertag3. Turniertag4. Turniertag,
5. Turniertag6. TurniertagAbschlussbericht Merkur

VorberichtMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagAbschlussbericht

Wir danken unseren Sponsoren und Hotel-Kooperationspartner!

www.hotel-huberhof.de                                                                                          www.fuchswirt.de

www.hotel-gasthof-obermeier.de

***************************************************************************************